MINI - ca. 1 jähriger Tricolor Rüde

Über sein Wesen:

MINI ist ein kleiner, aufgeweckter, verspielter und äußerst sympatischer junger Tricolor Rüde. Er schafft es in Sekunden, jeden um den Finger zu wickeln mit seinem Charme!

Einfach ein wundervoller Begleiter -  verspielt, liebevoll, verschmust und ein kleiner Wirbelwind. MINI ist stubenrein, hunde- und katzenverträglich, kinderlieb, er bettelt nicht am Tisch und hat auch keine Angst im Straßenverkehr. Er hört auf seinen Namen und auch auf Pfiff, er ist sehr feinfühlig bei älteren und kranken Menschen ... und auch sonst kann ihn nichts und niemand aus der Ruhe bringen!

MINI möchte gefallen, liebt die Nasenarbeit in freier Natur und lernt sehr schnell! Sein Jagdtrieb ist nicht sehr ausgeprägt! Im Haus ein ruhiger Zeitgenosse.

Widerristhöhe: 52cm

Gewicht: 17kg

Geschichten von der Pflegestelle:

10.05.2016 MINI war auf der Fahrt in seine tolle Pflegestelle im Auto sehr ruhig, vielleicht lag es auch daran, dass er seelenruhig geschlafen hat.

Mini lebt derzeit mit zwei Rüden und zwei Katzen auf einer Pflegestelle in Rheinland-Pfalz. Er ist ein kleiner aufgeweckter verspielter Rüde, der gerade anfängt, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Die Geräusche von der Waschmaschine und der Spülmaschine lassen ihn kalt. Vorbeifahrende Autos oder LKW´s stören ihn nicht. An der Leinenführigkeit müssen wir noch etwas arbeiten. MINI ist eine kleine Schmusebacke, der den Menschen einfach gefallen möchte.

Seine neue Umgebung durfte er auch schon erkunden, die ersten Spaziergänge im Rheinhessen hat er hinter sich gebracht und liebt es neue Dinge zu entdecken.

12.05.2016 Heute waren wir mit MINI beim Tierarzt wegen seiner kleinen Wunde an der linken Vorderpfote. Er hat sich vorbildlich verhalten und unsere Tierärztin inerhalb von Sekunden mit seinem Charme um den Finger gewickelt.

Unsere zwei Katzen sind für ihn kein Problem. Sogar die Nachbarskatze war zu einem Besuch in unseren Hof gekommen. Alle Besucher werden freundlich begrüßt. Die Leinenführigkeit müssen wir noch etwas ausbauen, wobei fahrende Autos oder LKW´s ihn nicht stören.

22.05.2016 MINI hat in den paar Tagen schon 700g zugenommen. Es wird noch etwas dauern bis er sein Idealgewicht hat, aber wir sind auf dem besten Weg.


Nachts schläft MINI durch und meldet sich morgens, wenn er mal raus muss..... Er liebt Hundebegegnungen und läuft jedem Spaziergänger oder Jogger freudig entgegen!

MINI ist somit jetzt stubenrein und im Haus ein sehr ruhiger Vertreter.

Er liebt es auf dem Sofa oder im Hundebett zu liegen. Im Hof und auf den Spaziergängen findet er alles super toll und er spielt für sein Leben gerne mit seinen neuen Hundekumpels. Mittlerweile hat MINI auch gelernt, dass man Hummeln nicht jagen und fressen darf, es macht viel mehr Spaß sich anzuschleichen und vorzustehen!

MINI beginnt sein Leben in vollen Zügen zu genießen ..... hier enden die vielen interessanten Geschichten von der Pflegestelle!

Adoption

15.06.2016 MINI hat sein Zuhause in Mainz gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!