BIZI - ca. 3 jährige Tricolor Hündin

Unsere junge und hübsche 3-jährige Tricolor Hündin, voller Energie, Vitalität und Liebe, wünscht sich eine zweite Chance in einer Familie, wo sie endlich ein würdiges Leben führen kann. Nicht gut genug war sie für die Zwecke ihres Jägers, unbrauchbar … Müll sozusagen.

Über ihr Wesen:

BIZI kam wohlauf und munter am 17. Oktober 2020 im Setterland an. Sie ist eine sehr freundliche Setterine. Anfangs ist BIZI noch etwas scheu und auch Fremden gegenüber ist sie sehr zurückhaltend, fast ängstlich. Hat sie jedoch einmal Vertrauen gefasst, so ist sie sehr aufgeweckt, sucht die Nähe zu ihrer Bezugsperson, genießt Streicheleinheiten und will gefallen.

Das Leben im Haus scheint ihr wohlbekannt, sie ist stubenrein und akzeptiert ihre Grenzen. Dennoch ist sie sehr erfinderisch was das Erreichen ihrer Ziele angeht, zum Beispiel beim Klauen von Essen. So hopste sie schwups mit den Vorderpfoten auf die Anrichte und schlemmerte Frauchens Frühstück, während diese nur ganz kurz nicht aufpasste. Das Alleinebleiben gefällt BIZI noch nicht so gut, viel schöner ist es doch in Frauchens Gemeinschaft – daran wird also noch ein bisschen gearbeitet, aber immer mit der Ruhe, denn das gemeinsam Leben hat ja gerade erst begonnen.

Außer Haus ist BIZI ein typischer Setter und zeigt dies auch. Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, insbesondere bei Vögeln möchte sie sofort hinterher sprinten. Dennoch lernt sie auch hier schnell und ist aufmerksam, wenn es um die ein oder andere zulernende Lektion geht.

BIZI ist eine ganz sanftmütige und lernwillige Hündin, die nun gemeinsam mit ihrer neuen Familie das Leben im Setterland kennen und lieben lernen wird.

Widerristhöhe: 50cm

Gewicht: 15.5kg

Adoption

04.10.2020 BIZI hat ihr Zuhause in Königslutter gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Tricolor Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!