DORIAN - ein ca. 2 jähriger Blue Belton Rüde

Über sein Wesen:

DORIAN ist zunächst etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf, er ist sehr menschenbezogen und sucht die Nähe zu uns, sehr verspielt, aufgeweckt und stubenrein. Selbst die Leinenführigkeit klappt schon recht gut und er verträgt sich mit allen Artgenossen! Und natürlich hat DORIAN einen Setter typisch ausgeprägten Jagdverstand und braucht dementsprechend Beschäftigung und Auslauf!

 

Widerristhöhe: 52cm

Gewicht: 18.3kg

Geschichten von der Pflegestelle:

12.01.2015 Ein paar Worte zu sagen ist so schwer! DORIAN ist einfach so klasse, ein Kasper und absolut verspielt. Er ist stubenrein, wenn man auf die Anzeichen achtet. Er meldet sich wenn er muss.

Allerdings muss man alles wegräumen was ein bisschen wie ein Spielzeug aussieht (Socken, Schuhe, Strumpfhose, Lappen, Staubwedel). Draussen erkundet DORIAN alles ganz vorsichtig, ich bin mir sicher er hat bislang nichts bis gar nichts gesehen, alles war am Anfang beängstigend. Sein Schatten ist jetzt noch sein größter Feind.

Unser erster Ausflug in die "Stadt" war sehr spannend. Autos musste er erstmal lernen zu verstehen, dass sie einfach nur vorbeifahren und nicht auf einen zufahren. Andere Menschen werden vorsichtig beschnuppert, wir dagegen werden freudig und voller Begeisterung begrüßt wenn Morgens der Wecker klingelt. In der Wohnung fühlt DORIAN sich sicher und lernt sehr sehr schnell. An der Schleppleine macht er sich super, auch ohne Rückzug kann man ihn rufen und er kommt zurück. Sitz klappt immer besser auch draussen. Vögel dagegen lassen ihn alles vergessen und er ist auschließlich auf die Vögel fixiert.

13.01.2016 Ich bin so glücklich gerade. Der erste Tag gemeinsam mit DORIAN im Büro und kein knurren, kein gefaxe. Der Weg hier her ein Traum. Praktisch wenn man 1,5km nur weg wohnt von der Arbeit, immer gleich Morgenspaziergang. Beide super lieb nebeneinander gegangen an der Strasse, obwohl Max so selten mal an der Leine geht. Dann hat DORIAN noch sein erstes Mauseloch entdeckt. Jeglicher Mäuswgeruch wurde aus dem Loch gesogen!!!! Aber nochmal ich bin so stolz und glücklich!!!!

Nach allen spannenden Eindrücken jedoch ist er absolut liebebedürftig, er schmust wie ein Weltmeister und liebt es unter dem Bauch gestreichelt zu werden und schläft dabei zu gerne ein. DORIAN ist einfach ein kleiner Kerl zum liebhaben, der Zeit braucht um seine neue Welt zu verstehen.

17.01.2016 Die Geschichten von der Pflegestelle enden nun hier, denn er hat sein tolles Zuhause gefunden!

Adoption

17.01.2016 DORIAN hat sein Zuhause in Liebenau gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner neuen Familie führen können!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neuen Wegbegleiter!

Das Setter Rescue Germany Team!