NUT - ca. 5 jähriger Blue Roan Rüde

Seine kleine Geschichte

Er ist 5 Jahre jung und muss die Zeit in einer Perrera verbringen und manchmal auch um sein Leben bangen.

Ein Ort, an dem es an Liebe, Zuneigung und Geborgenheit fehlt.

Ein Ort, an dem jeder Tag eine neue Herausforderung darstellt.

Ein Ort, der geprägt ist von  Angst, Hass, Gewalt und sogar dem Tod.

Ein Ort, an dem es alles andere als gemütlich ist.

Ein Ort, dessen Grausamkeit einem die Freude am Leben nimmt.

Doch NUT ist ein unglaublicher Kämpfer. Obwohl ihm das Überleben in der Perrera immer wieder aufs Neue schwer gemacht wird, schaut er mach vorne und lässt er den Kopf nicht hängen. NUT ist ein aufgeweckter, fröhlicher, liebenswerter und sozial sehr gut verträglicher Bursche, der sich die Freude und vor allem die Hoffnung nicht nehmen lässt!

Voller Euphorie wartet er, um endlich diesem grausamen Ort zu entkommen und seine Reise zu beginnen. Er hat nur den einen Wunsch: sein Reiseticket ins SETTERLAND!

Das Ticket zu einem Ort, über den er schon so viel Schönes gehört hat. „Unbeschwert, umsorgt und geliebt werden wir Hunde dort … wir haben einen warmen Schlafplatz, regelmäßig zu Essen und tolle Spaziergänge …. der Mensch ist freundlich zu uns …. wir brauchen nie wieder Angst haben, die Sonne am nächsten Tag nicht aufgehen zu sehen …“ er seufzt ….

Das SETTERLAND ist ein Ort, der Hunden Hoffnung gibt.

Hoffnung, die dabei hilft jeden neuen Tag in der Perrera zu überleben.

Hoffnung, die zum Durchhalten ermutigt und den Glauben an ein Setter würdiges, fröhliches Leben in Freiheit nicht zu verlieren.

Vielen Hunden fällt dies schwer, doch NUT gelingt dies durch seine lebensbejahende Natur!

Und NUT ist dann auch noch ein ganz besonderer Rüde:

Seine Fellfärbung ist Blue Roan oder auch Picardie, wie sie im Baskenland genannt wird. Die sonst übliche Farbgebung ist invertiert …. Statt weiß mit schwarzen Flecken und Platten, ist sein Deckhaar schwarz und das Weiß ist kaum zu erkennen.

Nun … welche Setter- und Tierschutzbegeisterte Familie fühlt sich angesprochen und möchte diesem tollen Weggefährten seinen größten Wunsch erfüllen und ihm ein Leben in Freiheit, an der Seite einer wunderbaren Familie, ermöglichen?

NUT kann es kaum erwarten von Euch zu hören!

Er kam frei am 15. März 2018.

Adoption

Es war SEIN TAG HEUTE, der 14. April 2018 - denn NUT hat es endlich geschafft:

Raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unser Blue Roan Rüde von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Er startet durch in sein neues Leben mit einer Familie, die immer für ihn da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird er allerdings nicht vergessen! Bevor er mit seiner Familie davonfuhr hat er uns eine lange Liste mit Namen seiner Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!