LU - ca. 10 Monate junge Blue Belton Hündin

Mit gerade einmal 10 Monaten ist die kleine LU schon bei uns gelandet. Sie ist eine wunderschöne Blue Belton Hündin und musste schon so einiges durchmachen. Nun hofft sie voller Zuversicht auf ein neues Leben im Setterland. Ein Leben, das nun endlich beginnen kann.

Über ihr Wesen:

LU kam gesund und sehr schüchtern am  27. März 2021 im Setterland an. Die ersten Tage mit LU waren super. Natürlich war Sie ganz am Anfang mehr als schüchtern und hat die Couch als ihren sicheren Hafen gewählt. Essen und Trinken ging erstmal nur dort. Am 2. Tag dann schon in der Küche wenn jemand dabei saß und ihr den Napf gehalten hat. Schließlich ist so ein Napf ja eines der 1001 Dinge vor denen man Angst haben kann :-). Inzwischen ist LU schon so sicher, dass sie ohne Probleme und Scheu an Ihre Näpfe geht und wir dabei andere Dinge machen können. 

Wenn man sie ruft, kommt sie direkt an und läuft uns überall hinterher. Draußen ist ihre Welt. Auf andere Hunde, denen wir begegnen freut sie sich und ist dort im Umgang auch schon relativ sicher. Jeden Morgen wird ein Update geladen und neue Features freigeschalten :-). So hat sie inzwischen gelernt, dass Fahrräder nicht böse sind und dass man so ein kleines Stöckchen auch auf dem Spaziergang mit rumtragen kann. Sie läuft auch schon super an der Leine und die Rute wird stolz präsentiert. 

Wir sind uns sicher, dass Sie auf einem sehr guten Weg ist und Ihr Leben im Setterland genießt. 

Widerristhöhe: 49cm

Gewicht: 15.1kg

Kleiner Brief

Hallo Ralf,

hier ist LU. Danke, dass du so ein schönes Zuhause für mich gefunden hast. Es ist schön hier. Viel besser als das schreckliche nasse und kalte Feld in Spanien. Die Pferde mochte ich eh nicht so. Hier wohne ich jetzt in einer tollen Wohnung mit Garten. Und es ist gar nicht weit in den Zauberwald. Ich liebe den Zauberwald. Alles duftet, das gibt es so viele Stöckchen und so viel zu entdecken. Mein Herz geht jedes Mal auf, wenn die Zweibeiner ihre Jacken anziehen. Dann flitze ich sofort in das Nachbarzimmer, damit wir mein Geschirr anziehen können. Denn dann weiß ich, jetzt geht es gleich los.

Ich springe die Stufen herunter, das rote Tor wird geöffnet und mein Schwanz fängt ganz automatisch an zu zucken. Ich kann einfach nicht anders. Manchmal treffen wir dann auch andere Hunde. Ich habe schon ganz viele Freunde gefunden, mit denen ich im Wald spielen kann. Das macht voll Spaß. Dann springe ich von links nach rechts und vor und zurück. Immer weiter. Und manchmal trage ich auch ein Stöckchen durch die Gegend. Das finden mein Herrchen und Frauchen immer so lustig - ich weiß nicht warum. Manchmal sind die echt seltsam.

Am Anfang habe ich die echt veräppelt. Man muss ja auch mal die Grenzen austesten und mal schauen, was sie so mitmachen. Ich habe sie glauben lassen, dass ich vor allem und jedem Angst habe. Mein Essen und Trinken habe ich nur von der Couch genommen. Das ist mein sicherer Hafen. Ich weiß ja, dass man eigentlich in der Küche essen soll - aber was soll ich sagen. Ich habe sie veräppelt ;-) Jetzt speise ich auch in der Küche, ich wollte ihre Gunst nicht zu sehr strapazieren.

Gegenstände machen mir noch etwas Angst, Stühle und so. Aber da gewöhne ich mich noch dran. Am schönsten ist es ansonsten auch im Garten. Heute war meine neuen Freundin Milka bei uns. Sie ist ein Labrador-Mädchen und hat mir gezeigt, was man mit dem Wollteil macht. Meine Familie nennt es immer Spielzeug. Und dann haben sie es im Garten weggeworfen. Ich konnte nicht anders: Nachdem Milka losgerannt ist, musste ich auch hinterher. Das macht vielleicht ein Spaß. Einfach losrennen, fangen und wieder zu Herrchen oder Frauchen bringen. Dann werfen sie noch mal und weiter geht’s. Das könnte ich den ganzen Tag machen. Also bis ich zu müde bin und nur noch auf die Couch will. Da bin ich jetzt auch. Erst einmal ausruhen. Ich schlafe bestimmt gleich ein und träume wieder von meinem Zauberwald im Setterland.


Bis LU

Adoption

27.03.2021 LU hat ihr Zuhause in Grevenbroich gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Blue Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!