BARNEY - ca. 1 jähriger Orange Belton Rüde

Über sein Wesen:

BARNEY ist ein freundlicher, neugieriger, zu Mensch und Tier sehr aufgeschlossener kleiner Setter Rüde der im Spiel gerne richtig aufdreht und sehr quirlig ist. BARNEY ist stets gut gelaunt, hat die Nase fast immer am Boden und orientiert sich draußen gerne an seiner Freundin Grace. Er ist ein kleiner, pfiffiger Clown mit Schalk im Nacken! Am Alleinebleiben üben wir im moment! BARNEY versteht sich prima mit Katzen.

BARNEY ist taub - was ihm die Freude am Leben allerdings nicht nimmt, im Gegenteil. Er ist ein sehr gelehriger und aufmerksamer kleiner kerl, der sehr schnell lernt und vor allem lernen möchte!

Widerristhöhe: 49cm

Gewicht: 17.0kg

BARNEY's Geschichte:

BARNEY kam nach einer langen, anstrengenden Reise am 27.02.2016 in Deutschland bei seiner liebevollen Pflegestelle an. Wie bei jedem Schützling, musste er erst mal alles verstehen, was um ihn herum passiert - leider merkten wir schnell, dass das Verstehen bei BARNEY leider ein anderes Handicap hat, BARNEY ist taub.

Trotz der Taubheit ist er ein wundervoller Hund, denn ihn stört es überhaupt nicht, dass er taub ist! BARNEY hat gelernt, anders Kontakt zu seinen Menschen aufzunehmen, trotz der interessanten neuen Welt, hält er Augenkontakt. Er ist für Neues immer zu begeistern.

BARNEY ist freundlich, verspielt, liebevoll und ein lustiger, verträglicher Hundejunge.

Wie "Katz und Hund", trifft bei BARNEY gar nicht zu, er hat keinerlei Probleme mit Katzen und genießt es die Ruhezeiten aneinander gekuschelt zu verbringen.

Auch zu den Menschen ist BARNEY sehr aufgeschlossen und liebevoll, ein Setter mit ganz viel Herz. Dieses Herz möchte BARNEY nun verschenken, an seine eigene Familie, die ihm, ein sicheres, hundegerechtes und erfülltes Leben bieten möchte.

Geschichten von der Pflegestelle:

28.02.2016:

Hallo Leute, hier ist der kleine BARNEY aus Spanien. Man muss schon sagen - das war ein Tag gestern ..... stundenlang gefahren und dann in Deutschland angekommen. War das aufregend!!!!!

Also die Leute waren ja echt nett, die uns alle willkommen geheißen haben, aber eins musste ich ihnen gleich beibringen - weiter hinten im Auto fahren ging ja gar nicht! Haben sie aber gleich verstanden, sind scheinbar lernfähig. Nachdem ich mich am Gitter vorbei gequetscht... hatte (Vorteil Kleinheit), durfte ich den Rest der Fahrt auf Katharina´s Schoß und im Fußraum sitzen. Geht doch. Der Hund gehört zum Menschen, nicht in´s hintere Auto, tja und als wir dann ankamen - man, hier sind 2 Mädels, die haben mich vielleicht begutachtet...!!!! Aber - was soll ich sagen - hab sie mit meinem jugendlichem Settercharme schon irgendwie um die Pfote gewickelt .... und dann ging erst mal die Post ab!

OK die Menschen wollten irgendwann ins Bett, hatte ich dann auch nicht wirklich was dagegen - kann ich ja mit gehen ....

29.02.2016 Heute Morgen war auch schon schön - toben, fressen (etwas), spielen, Garten erkunden, KUSCHELN ...... Tag vorbei! So ihr Lieben - dann kann ich nur hoffen, dass meine lieben Mitgefährten ihre Menschen inzwischen ebenfalls gut in der Pfote haben.......

06.03.2016 Was für ein Wochenende..... Uli und Katharina meine lieben Pflegeherrchen und Frauchen hatten einen Marathon vor der Brust. Zwei Familienfeiern; über 500 km weit auseinander. Habe natürlich gemerkt, dass sich Katharina irgendwie Sorgen gemacht hat (warum eigentlich?), aber - ganz ehrlich - ich fand es einfach nur spannend.

Als erstes ging es zu dritt in den Kofferraum, den Uli liebevoll für uns Hunde umgebaut hatte, echt bequem!! Wir haben eine Zeit lang aus dem Fenster geguckt, aber dann habe ich geschlafen - von Meschede nach Regensburg. Das war schon eine ganz schön lange Strecke, aber die Pausen "WOW!" die waren toll!!! Wir haben immer wieder an tollen Wiesen gehalten und konnten ausgelassen toben.

Im Auto konnte ich mich an Ninosch oder Grace kuscheln.

In Regensburg angekommen wurde es noch mal spannend, so viele neue Menschen, aber die waren alle super nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt, erst recht als Ninosch und ich das Sofa entdeckt haben, da waren zufrieden.

Später im Hotelzimmer hatte ich auch keine Probleme, wir waren ja schließlich alle zusammen. Am nächsten Morgen gab es noch einmal einen tollen Spaziergang "wußtet Ihr, wieviel wunderschöne, alte Bäume Regensburg hat?" Die fremde Umgebung hat mir keinerlei Probleme bereitet.

Nach einem aufregenden Tag in Regensburg sind wir wieder zurück nach Meschede gefahren, es hat ja noch eine Feier auf uns gewartet. Zum Glück haben wir wieder auf tollen Wiesen gehalten und Pausen zum Toben einlegt und auf der Fahrt ganz entspannt geschlafen.

Uli und Katharina haben nach dem Kaffeetrinken noch mal einen Spaziergang mit uns gemacht und ein paar Familienmitglieder wollten mich kennenlernen - naja, was soll ich sagen - in Regensburg hatte ich ja schon ein paar Herzen gebrochen. und ging im Sauerland dann weiter.

Katharina hat einen neuen Namen für mich: "Traumhund"

Liebe Grüße - Euer BARNEY

05.09.2016 Nun enden meine Geschichten von der Pflegestelle, denn ich habe ein super tolles Zuhause gefunden!

 

Adoption

05.09.2016 BARNEY hat sein Zuhause in Meschede gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!