EKAIN - ca. 4 jähriger Blue Belton Rüde

EKAIN arbeitete am Hofe des Königs. Er war ein sehr anerkannter Mitarbeiter, denn er war nicht nur ein gewöhnlicher Arbeiter am Hofe des Königs, sondern er war ein tapfererer Ritter. Genau genommen führte er das Heer der Ritter an. Wann immer es einen Krieg gab und das Königreich verteidigt werden musste, ritt EKAIN tapfer an der Spitze des Heers voraus und führte die anderen Krieger an. Zahlreiche Schlachten hatten sie so gewonnen und von abends bis am frühen Morgen gefeiert. EKAIN war jedoch nicht nur ein tapferer Ritter, sondern ebenfalls sehr einfühlsam, liebevoll und bedacht. Er merkte stets, wenn es einem der anderen nicht gut ging und kümmerte sich um diese. Wo immer Hilfe benötigt wurde, konnte man sich auf ihn verlassen. 

Über sein Wesen:

EKAIN ist gesund und munter am 05. September 2020 im Setterland angekommen. Er ist ein aufgeweckter, lieber und kuscheliger Goldschatz. Und ein richtiger Clown, der am liebsten den ganzen Tag spielen und kuscheln möchte. EKAIN tut so als wäre er immer schon bei uns. Ich kann sagen er ist einfach unkompliziert.  An der Leine zu laufen fällt im noch schwer. Er lässt sich von den Vögeln noch sehr ablenken.  Der erste Spaziergang war schon anstrengend an der Leine. Und heute war es schon viel besser,  so das er schon etwas geschnuppert hat, anstatt nur in die Luft zu schauen. 

Widerristhöhe: 60.5cm

Gewicht: 22.5kg

Adoption

05.09.2020 EKAIN hat sein Zuhause in Coesfeld gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!

EKAIN verstarb am 4. Januar 2024.

Wir wissen nicht genau, warum ihn so plötzlich seine Kräfte verließen. Vermutlich haben ihn die vielen Entbehrungen und Leiden, die er im Leben ertragen mußte, des Lebens müde gemacht und er wollte nun seine Ruhe. 

EKAIN wurde eingeschläfert.