ADUR - ca. 2 jähriger Blue Belton Rüde

Über sein Wesen:

ADUR ist wohl auf am 28. Oktober 2017 im Setterland angekommen. Er ist ein verspielter, aufwegeckter und offener junger Setterrüde, der die Welt kennen lernen möchte. ADUR ist verträglich mit allen Hundekumpels und liebt es draussen zu sein. Viele Dinge hat er bisher nicht lernen dürfen, gibt sich aber viel Mühe und ist sehr lernwillig.

Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 18.6kg

Geschichten von der Pflegestelle:

06.11.2017

Hallo, ich bin ADUR, 2 Jahre alt, ein kastrierter Rüde und bin am 28.10.2017 im, Setterland angekommen.

Ich sag nur wow, was da los war. Es kamen eine Menge anderer Kumpel mit mir an.

Es war total aufregend. Mein Pflegeleitwolf hat mich aus der Box befreit und ich konnte dann mit ihm auf eine kleine Wiese gehen.

Wir mussten uns dann erst einmal beschnuppern. Der Typ ist cool, denn es gab erstmal leckere Kekse.

Ihr müsst wissen, fressen mache ich für mein Leben gerne. Ratz Fatz ist mein Futter eingesaugt 😊, lecker !

Dann wurde ich untersucht, ob auch alles mit mir in Ordnung ist.

Nach einer ganzen Weile fuhr mein Pflegeleitwolf und ich mit einem Auto weiter. Autofahren ist auch cool.

Angekommen, traf ich auf zwei tolle Kumpel mit denen ich zur Zeit auf meiner Pflegestelle lebe.

Dort ist auch ein Kind, ich liebe Kinder und das spielen mit ihnen.

Es gibt jeden Tag leckeres Futter und Leckerchen. Es ist einfach himmlisch. Das hätte ich nie gewagt zu träumen.

Wir gehen jeden Tag auf eine große Wiese und durch den Wald. Da treffen ich eine Menge anderer Hunde.

Herumtoben mache ich sehr gerne. OK, ich bin sehr aktiv und aufgeregt, wenn ich nach Draußen komme.

Es kann einfach nicht schnell genug gehen.

Ja jetzt fragt ihr euch, wie ich mich selber beschreiben soll. Na ich versuch es mal.

Also ich bin immer hungrig und fresse sehr gerne. Bin Kinderlieb, verschmust, sehr aktiv, verstehe mich mit anderen Hunden, sehr gelehrig, anhänglich wenn eine kurze Zeit vergangen ist und ich meinen Menschen kennen gelernt habe, Tierarzt ist auch kein Problem, neugierig,

Zuhause bin ich Ruhig und ruhe mich oft aus und liege dann so rum. Natürlich erst wenn ich lecker gefuttert habe 😊

Was ich nicht mag sind Katzen draußen. Da bin ich dann total aufgeregt und will drauf los.

Vielleicht habt ihr Lust mich kennen zu lernen, denn ich suche ein schönes Zuhause wo ich für immer bleiben kann.

Also bis dann

Euer ADUR

01.12.2017

Hallo zusammen. Ich bin es wieder, euer Adur.

Es sind mittlerweile sechs Wochen vergangen, nach dem ich im Setterland ankam.

Meine ersten Eindrücke habe ich euch ja schon geschildert.

Jetzt wird es immer schöner. Ich bin zwar noch ein wenig wild am Anfang, wenn ich raus gehe. Mein Pflegemensch muß  dann ordentlich festhalten. Na ja, es ist halt so spannend da draußen.

Mittlerweile habe ich auch schon sitz auf Kommando gelernt. Das kann ich wirklich gut. Auf meinen Namen höre ich auch schon, auch wenn ich es manchmal überhören will. An der Leinenführigkeit muß ich noch einiges üben.

Was meinen Pflegemensch betrifft, da bin ich sehr anhänglich geworden und schmuse seeeeehr gerne.

Schön wäre jetzt ein für immer Zuhause, in dem ich dann oft im Garten herumtoben könnte.

Ich mag andere Hunde sehr, mit denen ich öfter spiele.

Andere Menschen oder Kinder finde ich auch klasse. Auch herumschnüffeln ist echt super. Da kann ich kaum aufhören.

Also bis dahin. Vielleich möchte mich ja jemand von euch und gibt mir ein Zuhause für immer.

Ich werde euch garantiert lieb haben !!

Euer Adur

09.01.2018

Hallo zusammen. Ich bin es , euer ADUR. Jetzt bin ich schon seit 9 Wochen bei meiner Pflegefamilie.

Habe mich schon ganz schön entwickelt. Ich kann Sitz und Platz auf Kommando. Treppen laufen rauf und runter, mit dem Bus mitfahren, alleine bleiben, alles kein Problem. Pfoten putzen, fönen, Tierarzt mache ich locker mit. Natürlich bin ich auch stubenrein. Auf meinen Namen höre ich auch ganz gut. Zuhause bin ich sehr ruhig und liebe es gestreichelt zu werden.

Es ist toll hier, aber ..... ich hätte so gerne mein eigenes Zuhause für immer. Ja ich weiß, ich muß halt noch üben richtig an der Leine zu gehen, das mache ich auch schon jeden Tag.

Am Geschirr und der Feldleine bin ich ein kleiner Wirbelwind, aber nur am Anfang. Die vielen Gerüche und Spurensind aber auch spannend und interessant.

Mit meinen Artgenossen läuft alles super. Ich mag einfach jeden. Menschen und auch Kinder liebe ich. Spielen und rennen ist super und mit Leckerchen geht das üben auch einfacher. Es ist einfach super im Setterland. Nach dem ich so abgemagert war, geht es mir jetzt wieder richtig prima. Habe jetzt auch mein Gewicht wie es sein soll.

Ich wäre dann also bereit für mein “Für Immer Zuhause“ bei einer Setterbegeisterten und sportiven Familie.

17.02.2018 Heute enden die schönen Geschichten von der tollen Pflegestelle bei Rolf, denn ADUR hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden.

Adoption

17.02.2018 ADUR hat sein Zuhause in Krefeld gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!