JOYCE - ca. 3 jähriger Tricolor Rüde

Über sein Wesen:

JOYCE ist wohl auf am 10. Juni 2017 im Setterland angekommen. Er ist ein sehr freundlicher, entpannter, aktiver, arbeitswilliger und verspielter junger Rüde, sehr aufmerksam, mit ständigem Blickkontakt zu seinen Menschen - neugierig, dennoch vorsichtig und eher zurückhaltend. Er geht toll an der Leine und gibt alles um zu gefallen.

JOYCE ist ein Charmeur und Herzensbrecher, der schnell von seiner Familie gefunden werden möchte!

Widerristhöhe: 53cm

Gewicht: 17.4kg

Geschichten von der Pflegestelle:

O-Ton der Pflegestelle:

Was für ein cooler kleiner Kerl! Ich bin total verschossen in Joyce! Läuft schon prima an der Leine mit, ist aufmerksam und immer ansprechbar, folgt mir tapfer die Treppen hoch und runter und hat beim Spaziergang mit uns sogar einen kleinen Abstecher zum Veggie Food Markt gemacht. Neugierig ist er, manchmal noch etwas schüchtern, aber man merkt ganz deutlich, was für ein Potential in diesem bildhübschen Kerl steckt! Ich bin soooo begeistert.

Wer einen entspannten und doch verspielten, aktiven und arbeitswilligen Setter sucht, hier ist er! JOYCE ist superaufmerksam, in jeder Situation ansprechbar, und man merkt, wie sehr er sich seinem Menschen anschließen möchte. Bin mir ganz sicher, dass Freilauf bei ihm mit etwas konsequentem Training und guter Führung gar kein Thema sein wird. Auch entspanntes An-der-Leine-Laufen ist für Joyce kein grosses Ding.

16.06.2017 JOYCE liebt es zu schmusen oder in seinem Körbchen zu liegen und zu schlafen oder er beobachtet ausgiebig und aufmerksam das Treiben im Garten. Besonders angetan hat es ihm alles was fliegt wie Vögel, Schmetterlinge , Bienen usw. Dabei ist er aber auch durchaus wachsam und meldet wenn ihm was nicht geheuer ist.

Auf Spaziergängen läuft er schon sehr ordentlich an der Leine und orientiert sich immer wieder an seinem Menschen.  Selbst wenn man mal auf ein Kaninchen trifft ist er nach kurzer Aufregung wieder gut ansprechbar. 

Anderen Hunden begegnet er durchweg freundlich, zieht sich aber zurück, wenn diese ihm zu wild sind. Alles in allem kann man über JOYCE nur sagen, dass er ein toller Hund ist der mit Erziehung und Orientierung das Potenzial zum absoluten Traumhund hat! Er ist auch schon Stubenrein, fährt gerne und problemlos Auto und auch das zeitweilige allein bleiben scheint ihm nicht viel auszumachen

Und ständig wird man angesprochen, was man da für einen schönen Hund hat!

23.06.2017 Da treffen wir heute morgen auf unserem Spaziergang auf eine grosse , laute Kindergartengruppe und JOYCE läuft ganz souverän und freudig wedelnd durch die verzückt quietschende Kinderschar. Schnüffelt an den meisten und lässt sich geduldig streicheln. Einfach Top!

01.07.2017 Die schönen Geschichten von der Pflegestelle enden nun hier.

Adoption

01.07.2017 JOYCE hat sein Zuhause in Waltrop gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie und AYDAN führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!