JOEY - ca. 1 jähriger Orange Belton Rüde

JOEY hat einen großen Schritt Richtung neues, besseres Leben gemacht. Gemeinsam mit seiner Zellenpartnerin und Freundin YULE-IVY hat er am 13. August 2018 die Perrera verlassen und ist nun in Freiheit und mit uns.

Über sein Wesen:

JOEY kam gesund und munter am 26. Januar 2019 im Setterland an.

Geschrieben als O-Ton von der tollen Pflegestelle:

Bei den Charaktereigenschaften kann ich aus dem vollen schöpfen. Die Reihenfolge soll kein Ranking sein, das wäre dem kleinen Mann gegenüber ungerecht. Er ist einfach klasse, neugierig, verschmust, lieb, verspielt und verträglich mit jedem.

JOEY ist lernwillig, intelligent und voller Energie, die er manchmal nicht unter Kontrolle hat. Dann kann er allerdings auch derb und ruppig sein. Mit Leckerli ist er ganz leicht zu bestechen. JOEY war gleich nach der ersten stubenrein. Er hat uns noch kein einziges Mal in das Haus gemacht.

Er ist extrem anhänglich und sucht den Kontakt zu seinen Menschen.

Widerristhöhe: 55cm

Gewicht: 18kg

Geschichten von der Pflegestelle:

04.02.2018 Am 25. Januar kam JOEY zu uns. Er ist ein toller Bursche, der uns viel Freude macht. Innerhalb kürzester Zeit war er stubenrein. Er bewegt sich im Haus, als hätte er immer so gelebt. Klar kennt er vieles noch nicht und muss alles mit Nase und Schnauze erkunden. Deshalb kann man ihn im Moment noch keinen Augenblick aus den Augen lassen. Er ist halt ein junger Schnösel mit Hummeln im Hintern und Flausen im Kopf.

Aber JOEY lernt schnell, auch von Sunna unserer Hündin. So kann er schon toll Sitz und auch der Rückruf klappt immer öfter, mit Hilfe von Leckerli. Das Sitz vor dem Fressen funktioniert auch meistens. Joey liebt kuscheln und den engen Kontakt zu uns und seiner Hundefreundin. Besonders nachts ist er sehr anlehnungsbedürftig, schläft dann aber bis 8 Uhr durch. Dann ist es aber dringend.

Draußen läuft er inzwischen ganz gut an der Leine. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Nur herumtollen geht leider nicht, da man ihn noch nicht ableinen kann. Er reagiert auf alles was Flügel hat, und auch Mauselöcher sind interessant. Wie stark sein Jagdtrieb tatsächlich ist, können wir aber nicht einschätzen. Nach dem Spaziergang ist es oft nötig die Pfoten zu waschen. Das lässt er anstandslos geschehen und genießt es, hinterher trockengerubbelt zu werden. Nur von alleine geht er noch nicht in die Dusche, da muss er hinein gehoben werden.

JOEY hat sich in der Zeit, in der er bei uns ist, toll gemacht. Seine neue Familie wird viel Freude mit ihm haben.

 

17.02.2019 Hier enden nun die schönen Geschichten der Pfelegestelle.

Adoption

17.02.2019 JOEY hat sein Zuhause in Zürich gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!