KIERAN - ca. 5 jähriger Tricolor Rüde

Unser bildhübscher, junger Tricolor Rüde KIERAN, der mit einem treuen, herzerwärmenden Hundeblick darauf wartet, bis sein Name auf der Tafel erscheint, auf der alle Setter stehen, die im kommenden Monat ins Setterland reisen dürfen.

Wesensbeschreibung

KIERAN kam gesund und lebhaft am 01.10.2022 im Setterland an.

Am 04. Oktober haben wir KIERAN in Alfter abgeholt. Nach einem kurzen Beschnuppern und einer kleinen Gassi Runde hieß es dann Abschied nehmen von seiner Freundin DORY.

Die Rückfahrt nach Rheinmünster in sein neues Zuhause verlief ohne Probleme. Er hat die meiste Zeit geschlafen.

Zu Hause angekommen musste zuerst einmal der Garten erkundet werden. Ein wenig später kamen auch schon die Nachbarshunde Nico und Klara zur Begrüßung vorbei. KIERAN verhielt sich vorbildlich.

 Am nächsten Morgen gingen wir gleich in aller Frühe eine Gassi Runde durchs Dorf. Er  läuft sehr gut an der Leine. Später sind wir dann shoppen gegangen. KIERAN bekam ein kuschliges Hundebett. Darin fühlt er sich sehr wohl. Im Haus verhält er sich sehr ruhig. Er kommt immer wieder und schaut nach seinen Leuten und geht aber dann nach kurzer Zeit wieder zurück an seinen Platz.

Draußen im Garten wird er von Tag zu Tag mutiger. Er läuft das Gelände ab beobachtet, nimmt Geräusche wahr. So hat er als vom Flughafen Baden Airpark in der Nähe ein Flugzeug gestartet ist dem Flugzeug nachgeschaut als ob er noch nie eines gesehen hätte.

Das Autofahren macht ihm Spaß. Kaum ist die Autotüre offen, springt er hinein. Er wartet geduldig im Auto, bis Frauchen eingekauft hat und wieder zurückkommt.

Bei Hundebegegnungen während der Spaziergänge verhält er sich interessiert, aber auch noch ein wenig zurückhaltend.

Bericht von seiner Endstelle:

KIERAN ist nun seit 4 Wochen bei uns. Im Haus ist er sehr ruhig und legt sich in sein Hundebett. Nach und nach wird er jetzt immer mutiger. Er hat sich auch schon im Wohnzimmer seinen Stammplatz auf der Couch erobert.

Bei unseren Spaziergängen im Ort läuft er vorbildlich an der Leine. Mit lauten Geräuschen, Motorrädern oder Lastwagen hat er noch ein wenig Probleme.

Draußen im Feld oder im Wald ist er sehr wachsam und interessiert. Er beobachtet alles und nimmt alle Geräusche wahr. Heute war ich beim Steuerberater und da durfte er mit. Er war entspannt und hat sich sofort abgelegt.

Bei Hundebegegnungen verhält sich KIERAN ruhig. Das einzige war ihn aus der Ruhe bringt sind die beiden Nachbarskatzen Jim und Lucy. Vor einigen Tagen hat er abends im Garten einen Igel entdeckt.

KIERAN ist toller Hund und wir freuen uns jeden Tag, dass er bei uns ist.


Widerristhöhe: 61cm

Gewicht: 20kg

Adoption

01.10.2022 IKERBI hat sein Zuhause in Rheinmünster gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren  Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!