DEXTER - ca. 1 jähriger Blue Belton Rüde

Freundlich, lebendig und jede Menge Neugier aufs Leben stecken in unserem hübschen, 1-jährigen Blue Belton Rüden DEXTER. Leider konnte er bisher keine dieser Eigenschaften richtig ausleben, denn wenn man alleine im Garten dahinvegetiert und noch nicht einmal beigebracht bekommt, auf seinen Namen zu hören, mit wem soll man dann sein Lebensglück teilen?

Über sein Wesen:

DEXTER kam putzmunter und gut gelaunt am 27. März 2021 im Setterland an.


DEXTER ist angekommen!

Unsere Rückfahrt von Baesweiler in die neue Heimat Wolfenbüttel war sehr spannend ... DEXTER war  putzmunter und man möchte meinen, die Fahrt von Spanien nach Deutschland war ein Klacks für ihn. Neugierig ging er auf Entdeckungsreise im neuen Heim. Seinen Futterplatz sowie sein Körbchen nahm er relativ schnell als sein Eigentum an. Der von Euch geschenkte „Kuschel – Olaf“ ist sein ständiger Begleiter.

Die erste Woche war voller Neuentdeckungen für Dexter und für uns. In der Wohnung ist er ein entspannter aber dennoch interessierter Junghund. Nach einem Tag ging auch nichts mehr in die Wohnung und löst sich  seitdem draußen. Spannend ist sein Faible für Autos.. worüber er sich aufregt und am liebsten hinterher möchte.

Große Runden im Wald ist das Größte und auf der  Wiese zum Austoben (natürlich mit Schleppi..) sind wir auch regelmäßig anzutreffen.

Dexter hört auf seinen Namen und kann auch schon einige Grundkommandos. Aber draußen haben wir noch einiges an „Arbeit“  .. Leinenführigkeit und Autos jagen. Dieses  werden wir gemeinsam in den Griff bekommen, denn Dexter lernt schnell und Herrchen und Frauchen geben auch alles.

In diesem Sinne wünschen wir Euch schöne Ostern und lassen viele liebe Grüße an aller Setterländer da!

Danke das ihr mich gerettet habt!


Euer Dexter mit Simone & Dennis


Widerristhöhe: 61cm

Gewicht: 20kg

Adoption

27.03.2021 DEXTER hat sein Zuhause in Wolfenbüttel gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!