Thor - ca. 4 jähriger Tricolor Rüde

Über sein Wesen:

THOR ist wohl auf am 10. Juni 2017 im Setterland angekommen. Er ist sehr anhänglich, gelehrig, unkompliziert, kennt keinen Futterneid und kommt mit seinen Artgenossen sehr gut aus. THOR freut sich auf die regelmäßigen Malzeiten und ist nicht wählerisch. Auch die Körperpflege genießt er! Ein wenig schreckhaft reagiert er auf Geräusche, die er nicht kennt. Und er ist natürlich stubenrein.

Widerristhöhe: 60cm

Gewicht: 23kg

Geschichten von der Pflegestelle:

13.06.2017 Hallo zusammen,

ich bin THOR. Ich bin am 10.Juni 2017 im Setterland angekommen. Nach der langen Fahrt war es schon komisch aus dem Auto zu steigen und mit einem fremden Leitwolf zu gehen. Aber nach einer Zeit muss ich sagen, ist es echt cool. Ich mußte erstmal jede Ecke abschnüffeln, da waren so interessante Düfte. Dann gingen wir auf eine große Wiese. Die war schon nicht schlecht. Hier habe ich mich mit meinen neuen Kumpels Faramond und E.T aus der WG getroffen. Sind echt cool, aber manchmal brummeln sie mich an. Nicht schlimm, ich muß mich ja auch noch erstmal einleben. Nur bei meinem neuen Rudelführer ohne Fell fühle ich mich schon ganz gut. Der hatte alles dabei, von Wasser bis Fressen. Ich mußte die Gelegenheit nutzen und den ganzen Futterbeutel leer mampfen. Wir sind lange unterwegs gewesen. Anschließend musste ich erstmal Futtern. Ich schaue auch gerne aus dem Fenster, ob sich was verändert. So langsam werde ich ruhiger und fange an alles zu verstehen.

Futterneid kenne ich nicht, da wir alle genügend bekommen und stubenrein bin ich auch. Wenn es dann wieder raus geht über die Wiesen und Wald, muss ich genau alles ansehen. Manchmal erschrecke ich mich bei Geräuschen, die ich nicht kenne. Aber erhole mich immer schnell davon. Das muß ich halt noch lernen. Ansonsten bin ich ein ganz gemütlicher, warum auch Eile, die schadet nur.  Bis auf bald und ein liebes wau wau!

Euer Thor.

23.06.2017 Die schönen Pflegestellengeschichten enden nun hier, denn THOR hat sein neues Zuhause gefunden!

Adoption

23.06.2017 THOR hat sein Zuhause in Essen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!