LUKAS - ca. 9 jähriger Blue Belton Rüde

Agiler, aufgeweckter, lebensfroher und attraktiver Rüde von 9 Jahren sucht Anschluss in einer liebevollen Familie, die aufgeschlossen ist für Neues, um noch so einiges an Abenteuern mit einem wunderschönen Blue Belton Setterrüden gemeinsam zu erleben. 


Wesensbeschreibung

LUKAS kam gesund und etwas müde am 09. April 2022 im Setterland an. Ein ruhiger, ausgeglichener und sehr angenehmer zierlicher Rüde. Immer auf der Suche nach menschlichen Kontakten, kennt er offensichtlich das Leben im Haus und meldet sich, wenn er sein Geschäft verrichten möchte.


Widerristhöhe: 57cm

Gewicht: 14.9kg

Geschichten von der Pflegestelle

21.04.2022

Hallo Ihr!

Nachdem mich eine Frau aus Spanien mit einem Auto entführt hatte und wir ewig gefahren sind,  haben wir eine Pause in einem Hotel gemacht. Ich durfte im Bett schlafen. Das habe ich echt genossen. 

Dann wieder ewig Auto fahren. Endlich in Köln bei dem Mann mit den acht Hundemädels angekommen, dachte ich, jetzt bin ich endlich im versprochenen Paradies gelandet. Von wegen. Am anderen Morgen kam die Ernüchterung. 

Es tauchte ein Pärchen mit einem dicken Setterrüden auf, der mich völlig kalt ließ und er mich auch ignorierte. Es kam wie es kommen musste. Ich wurde kurzerhand mit dem Dicken (KIAN) auf den Rücksitz des PKW verfrachtet und Ehe ich mich versah, war ich in Düsseldorf. 

Das neue Frauchen und Herrchen schienen ganz nett.  Ich durfte sofort in den Garten. Klasse, so konnte ich gleich mal klar machen, dass dieser mein Revier ist. 

Frauchen hält sich streng an meine Essenswünsche und vor allem an die Zeiten. Man sagt, dass ich Diabetes habe, nur weil dieses blöde Piksding angeblich hohe Zuckerwerte anzeigen würde. Somit werde ich zweimal täglich noch mal mit einer Spritze im Nacken gequält. Aber ich bin ein Setter und stark. Außerdem sind alle inklusive der netten Tierärztin bemüht, rauszufinden was eigentlich los ist. Denn Durst und Hunger habe ich auf jeden Fall auch immer. 

Das was oben rein passt,  kommt natürlich auch hinten wieder raus. Dafür habe ich den Garten auserkoren. Wenn wir draußen Gassi gehen, ist schnüffeln, markieren oder Hündinnen imponieren viel wichtiger. Den Rest kann ich ja im Garten erledigen. 

Mein neuer dicker Mitbewohner, ich meine den Vierbeiner, wird draußen aber auch immer interessanter. Ich kann mit ihm am Rhein und auf den Wiesen toben. Wenn ihm ein anderer Rüde zu Nahe kommt, werde ich an der Leine echt sauer und mache meine Besitzansprüche deutlich.

Zu Hause bin ich, ich will mich ja nicht selbst loben, aber die Zweibeiner sagen es, unkompliziert,  lieb, ruhig und schmusig. Allerdings bin ich so anhänglich, dass sie bereits alle schon mal über mich gestolpert sind. Das macht Spaß,  wenn sie fluchen und sich auch darüber lustig machen. 


Demnächst mehr … Euer LUKAS



Wir freuen uns auf viele spannende und interssante Geschichten.

Adoption

04.06.2022 LUKAS hat sein Zuhause in Düsseldorf gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!