ALBA - ca. 1.5 jährige Gordon Setter Hündin

Ihre kleine Geschichte

Heute war ein schwerer Tag für unsere spanischen Tierschutzfreunde … sie fuhren in eine Perrera, wo ALBA einsitzt und haben die schüchterne Gordon Setter Maus besucht. Schwer deshalb, weil wir sie zurücklassen mussten – sie ist zwar reserviert, aber wir haben keine Pflegestelle im Baskenland mehr frei.

Wir arbeiten sehr intensiv und gehen oft ans Limit … wenn wir in Deutschland keine unserer 9 Hunde vermitteln, kann kein Hund aus Spanien wieder in SETTERLAND reisen und somit dort eine Pflegestelle frei machen!

ALBA machte einen sehr zurückhaltenden Eindruck, sie schien sich ihrem Schicksal zu fügen und hat fast schon aufgegeben. Dabei ist sie gerade mal 1.5 Jahre jung! Was mag diese Hündin schon erlebt haben?

Die ihr entgegengebrachten Streicheleinheiten ließ sie über sich ergehen, ohne dass wir sichtbare Regungen der Freude entdecken konnten. Kein Schwanz wedeln – kein entspannter Gesichtsausdruck – kein genießen der ihr entgegengebrachten Zuneigungen.

Auch die zahlreichen Geschichten, die sie über das SETTERLAND gehört hatte, … sie glaubte nicht so recht an eine Verbesserung ihrer Lebensumstände.

Nun ist unsere ALBA für uns alle ein wirklich dringender Fall sie dort rauszuholen, bevor sie sich ganz aufgibt.

Welche erfahrene Tierschutz und Setter verrückte Familie möchte dieser tollen, jungen Gordon Setterine den Start in „IHR LEBEN“ ermöglichen? In der Perrara wird sie zerbrechen!

Laßt uns zusammen einstehen und real ihr Leben verändern, statt hier auf FB nur zu liken … wir freuen uns auf Nachrichten für ALBA!

ALBA kam Mitte März 2018 fgrei!

Adoption

Es war IHR TAG HEUTE, 28. März 2018 - denn ALBA hat es endlich geschafft:

Raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unsere Gordon Setter Hündin von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Sie startet durch in ihr neues Leben mit einer Familie, die immer für sie da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird sie allerdings nicht vergessen! Bevor sie mit ihrerFamilie davonfuhr hat sie uns eine lange Liste mit Namen ihrer Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!