LINA

Lina ist seit dem 19.10.2014 auf ihrer Pflegestelle im Rheinland angekommen und fühlt sich pudelwohl.

O-TON der Pflegestelle:

Sie kommt aus Spanien (Madrid), wurde mit einem Jahr im Tierheim abgegeben und hat dort 8 Monate gesessen. Sie ist ganz toll im Auto mitgefahren, aber die Treppen in die Tiefgarage mussten erst mal erklommen werden. Man merkt das sie ausser Beton und Käfig nicht viel vom Leben gesehen hat. Das Gras kitzelt unter den Pfoten. Gefressen wird im D-Zug Tempo. Zeigt sich aussergewöhnlich ruhig, zieht sich bei Krawall unter Hunden zurück. Im Haus sehr zurückhaltend, hat aber sofort die Couche erobert. Kira Killrush war nicht begeistert, nach anfänglichen knurren wird jetzt noch gelegentlich gegrubbelt. Draussen laufen beide harmonisch neben einander, drinnen verteidigt Kira aber ihr Revier. Im Gegensatz zu gestern aber heute schon sehr entspannt. Die erste Nacht habe ich auf der Couche geschlafen, ein Hund links, den anderen rechts im Arm ♥. . Heute den ersten Spaziergang am Morgen direkt zum Bäcker. Einige Hunde getroffen, alles kein Problem. Endlich liegen die Hunde auch im Wintergarten zusammen, wenn auch noch mit Respektabstand, wobei die "Althündin" sich mehr distanziert. Aber Lina respektiert das und versucht keine Annäherung auf Gedeih und Verderb. Wie gesagt draussen kein Problem. Das kleine Mädchen ist gerade mal 40cm hoch und wiegt nur 14 Kilo. Dank Setter Rescue wurde sich gechipt, geimpft, kastriert und mit allen Papieren ausgestattet. WILLKOMMEN IM LEBEN KLEINER PFLEGEHUND . Es gibt da nur was wir dir ganz schnell abgewöhnen müssen: Es wird nicht auf die Küchenzeile geklettert und in die Töpfe geguckt!

Lina hat dann auch ihre eigene Facebookseite!