NIKA - ca. 4 jährige Orange Belton Hündin

Die Siegerin, das ist die griechische Bedeutung des Namens NIKA. Und das ist unsere NIKA wahrlich. Eine Siegerin. Sie wurde angefahren und einfach liegen gelassen. Fast schon schien es, als hätte sie verloren. Aber sie hat die Hoffnung nie aufgegeben. 

Wesensbeschreibung

NIKA kam gesund und sehr ängstlich am 24.06.2023 im Setterland an. Es wird sicherlich ein weiter Weg, bis sie uns Menschen wieder vertrauen kann. Sie hat alle Zeit der Welt, um ihre seelischen Wunden langsam zu heilen und wieder ein glückliches Hundeleben genießen zu können.


NIKA  ist am 24. Juni 2023 verunsichert und müde bei uns angekommen. Sie schlief die ersten 14 Tage sehr viel und genoss die Ruhe im neuen Daheim. Ihre Hundefreundin gab NIKA Halt und sie konnte viel von ihr abschauen. 

Wie geht das Leben im Haus, wie geht das mit dem draussen Pipi machen? Schnell hatte NIKA den Dreh raus und war nach einem Tag Stubenrein. Auch Leckerli mag sie und hüpft abends schon fast freudig in ihr Bett, da sie weiß, dann gibt es noch was leckeres.

Morgens begrüsst sie uns mit einem zaghaften Schwanzwedeln und freut sich das wieder ein glücklicher Tag beginnt. Ein Tag mit vielen Leckereien, Streicheleinheiten, kurzen Spaziergängen vor der Haustüre und sich den Garten im Hinterhof anschauen.

NIKA  war und ist nach wie vor sehr vorsichtig mit allem, Umgebung, Menschen und Tiere. Wir schauen alles gemeinsam an und können dies auch jeden Tag ein bisschen entspannter.

Ihre neue Katzenfreundin fand sie von Anfang an sympatisch und genießt ihre Anwesenheit. NIKA fasst nun nach 2,5 Wochen langsam und immer mehr Vertrauen zu uns und wir sind gewiss das aus der schüchternen NIKA eine bezaubernde Hundedame werden wird. Wir geben ihr alle Zeit der Welt und zeigen ihr die Welt wie sie auch schön, lecker und spannende sein kann. 

 

In Liebe, NIKA nun ROSIE‘s neue Familie, PLUME, Häx und Fabienne.

 

Größe: 56cm

Gewicht: 18kg



ROSIE 8 Wochen Setterland!

Heute vor 8 Wochen warst du unterwegs vom spanischen Baskenland nach Köln, um in ein neues unbekanntes Leben zu reisen. Völlig konsterniert und verängstigt kamst du an. Angefahren und auf der Strasse liegen gelassen wurdest du. So hat man dich gefunden und was in deinem Leben vorher passiert ist, war eher auch nicht viel besser. Wir wissen es nicht und es ist auch nicht mehr wichtig.

Du hast die ersten drei Wochen bei uns gefühlt «nur» geschlafen. Wir ließen dich schlafen und einfach an unserem Leben teilhaben. Wir haben nichts, absolut gar nichts von dir erwartet.

So konntest du in Ruhe alles kennen lernen. Du warst immer schon neugierig und das half dir, dich deinen Ängsten zu stellen und dich oft mutig zu überwinden, dass Unbekannte auszuprobieren. Langsam und Stück für Stück geht es vorwärts und du hast auch schon riesen grosse Schritte gemacht und Hürden gemeistert.

Vielleicht bleiben gewisse Ängste ein Leben lang und andere lösen sich mit der Zeit auf. Aber das ist egal, denn wir machen alles, damit es dir bei uns gut geht und du keine Angst mehr haben musst. Wir verscheuchen aufdringliche Hunde, nehmen Abstand vor neugierigen Menschen, lassen dich in Ruhe im Schlafzimmer essen, halten dich wenn du im Schlaf schlecht träumst, sind bei dir wenn es gewittert, spielen ausgiebig mit dir in heimischer Sicherheit, backen die besten Leckerli selber und gehen mit dir seit 8 Wochen und für immer…. den weiteren Lebensweg zusammen!


Plume, Häx und Fabienne

Adoption

09.07.2023 NIKA hat ihr Zuhause in Basel gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin, PLUME und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!